9. Tag


  Finnsnes 0415 - 0445    
  Harstad 0800 - 0830    
  Risøyhamn 1045 - 1100    
  Sortland 1230 - 1300    
  Stokmarknes 1415 - 1515    
  Svolvær 1830 - 2030    
  Stamsund 2200 - 2230    

Harstad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. April 2011


Ausflug über die Vesterålen ( 8. April 2011 ), von Harstad nach Sortland

An der Trondenes Kirke - die man als erstes besucht und wo

es eine kleine mehrsprachige Andacht gibt - sieht man das Schiff von

Harstad kommend vorbeiziehen.


Geschindigkeitskontrollen sind beliebt!



Risøyrenna und Risøyhamn

Nimmt man nicht an dem Ausflug über die Vesterålen teil fährt man durch die Risøyrenna, die Risøyrinne. Eine Rinne die wegen Untiefen für die Schiffe ausgebaggert wurde. Sie ist 4850 Meter lang und das Schiff muss zweimal im engen Fahrwasser die Richtung wechseln.


14. Januar 2016

14. Januar 2016

11. Januar 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2016


Stokmarknes

14. Januar 2016

8. April 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 









 

 

8. April 2011

Vor dem Hurtigrutenmuseum steht ein Denkmal für Richard With,

den Gründer von Hurtigruten.

 

Ausser dem Museum kann man hier das alte Hurtigrutenschiff FINNMARKEN besichtigen

 

14. Januar 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2016

Einfahrt zum Raftsund

 


Seeadlersafari im Raftsund (8. April 2011 und 22. März 2012)

Eigentlich wird der Ausflug erst ab 1. April angeboten, wird hatten aber am 22. März die aussergewöhnliche Möglichkeit für den Ausflug, da die Seeadler schon an das Boot gewöhnt werden sollten. So waren wir von der MS LOFOTEN nur 15 Teilnehmer. Die Fotos hier stammen allerdings von der Fahrt im April 2011, da bessere Lichtverhältnisse herrschten. Bei beiden Fahrten fuhren wir jedoch nicht in den Trollfjord, dazu war es noch zu früh und er war wegen Schnee- und Eisbruch noch nicht freigegeben, wir fuhren nur bis zum Eingang. Bei der Fahrt im März folgte uns sogar ein Küstenwachboot und hielt ein Auge auf uns.


Zuerst kommen die Möwen

 

Unterwegs begegnet man seinem Schiff

 

Einfahrt zum Trollfjord. Leider durften wir noch nicht einfahren.

 


Svolvær

8. April 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2016

LOFOTEN in Svolvær