Freitag, 21. 01. 2011 - Buenos Aires


 

Nach dem Frühstück gehen wir zum nahen Schalter des Seightseeingbusses und um 10:20 geht es los (70 Pesos pro Person). Im Viertel La Boca steigen wir aus. La Boca war früher das Viertel der italienischen Einwanderer, die Häuser wurden mit Schiffslack bemalt. Heute ist es ein bei Touristen beliebtes Künstlerviertel. Wir flanieren durch die Strassen und kaufen Souvenirs.

 

 

Wir fahren weiter bis nach Recoleta, wo wir einen weiteren Halt einschalten und  dem Grab von Evita Perón einen Besuch abstatten.

 

 

Wir beenden unsere Rundfahrt, essen in unsere Stammkneipe einen Salat und halten im Hotel Siesta. 

 

 

Um 19 Uhr treffen wir uns mit Freunden vom Schiff und gehen in ein Parrilladarestaurant, unser Freundin hat heute Geburtstag. Wir verbringen einen schönen Abend mit Fleisch und Wein, bummeln durch die noch belebten Fussgängerzonen und trinken noch ein Bier in unserer Stammkneipe und noch ein letztes Bier in der Bar des Hotels.