Montag, 23. 10. 2006 - Hudsonvalley


Wetter: gut

 

Wir verlassen unser Motel und fahren Richtung Westen. Auf der I90 muss man zahlen, Zahlstelle gibt es an der Staatsgrenze, in Massachusetts kommt das Ticket aus einem Automaten, in New York gibt es eine bemannte Zahlstelle.

 

Wir suchen die berühmte Militärakademie West Point, Auf unserer Strassenkarte ist sie allerdings falsch eingezeichnet – da wo West Point eingezeichnet ist befindet sich die kleine New Yorker Akademie. Nach etwas suchen finden wir dann den Hintereingang von West Point. Der Diensthabende zeigt uns wo wir den Haupteingang finden (take the very next exit!), worauf vor unserem Auto eine Wand aus dem Boden kommt, damit wir umdrehen und nicht einfahren.

 

In der schön angelegten Akademie kann man Besichtigungstouren buchen, allerdings ist eine Tour ausgefallen, so dass wir 1 3/4 Stunden warten müssten. Dazu haben wir keine Lust und fahren weiter.

 

Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Woodbury Outlet Mall. Wir quartieren uns in einem Motel ganz in der Nähe ein und gehen erstmal shoppen (wer uns kennt weiss – wir kaufen so gut wie nichts...). Allerdings genehmigen wir uns ein herrliches Abendessen in der Mall. Und es gelingt mir noch der Serviererin mit Hilfe ihres Chef ein Fläschchen Bier abzuschwatzen, das ich dann im Motel noch trinken kann.

 

Hudson Valley