Samstag, 06. 10. 2007



Mein Mann bringt uns – Sohn Patrick und meine Wenigkeit – um 07:00 zum Flughafen. Abflug soll um 10:40 mit NORTHWEST AIRLINE sein. Check-In und zweimal Security gehen flott. Pünktlich steigen wir ein und es geht los bis kurz vor der Piste, hier drehen wir aber wieder ab, es wird eine defekte Tür gemeldet. Mit zwei Stunden Verspätung geht’s dann endlich los und wir sind froh haben wir genug Umsteigezeit eingeplant.

 

Das Essen ist sehr gut und in der Lehne des Vordersitzes gibt es eine Unterhaltungskonsole, so dass wir abwechselnd daddeln und uns Filme ansehen. Witzig ist nur dass wir nach dem Mittagessen – dass sich Diner nennt - in einen „Nachtmodus“ versetzt werden, alle Rollos werden geschlossen.

 

Flugzeit 9 1/2 Stunden bis Detroit, um 15 Uhr Ortszeit kommen wir an. Immigration geht schnell und auch auf unser Gepäck müssen wir nicht lange warten. Dann geht es wieder zu einer Security – warum eigentlich? Wir kommen doch aus einem Flieger, der schon zweimal gecheckt wurde? Unser Gepäck können wir gleich wieder aufgeben.

 

Wir bummeln etwas durch die Halle und essen eine Kleinigkeit. Um 19 Uhr steigen wir in den Anschlussflieger und landen nach fünf Stunden Flugzeit pünklich in Las Vegas. Unterwegs beobachte ich fasziniert ein Gewitter tief unter uns am Horizont. Unter uns ist es wolkenlos, so dass man die Blitze aus den Wolken in der Ferne sieht, die für Sekunden die Erde taghell erleuchten.

 

 Mit einem Busshuttle geht es zu einem Extraterminal wo die Autovermietungen untergebracht sind. Den Wagen haben wir schon reserviert und bekommen einen grossen Mazda-Van, den ich aber tausche, da ich gerne einen uneinsehbaren Kofferraum möchte. So bekommen wir einen Ford – Taurus mit Navi, das eigentlich extra kosten würde.

 

Ich habe uns ein Motel am Stadtrand gebucht, es liegt direkt am Las Vegas Speedway, wir finden es leicht. Auch dieses Hotel hat ein kleines Kasino – schliesslich sind wir ja in Las Vegas – wo ich uns noch ein Bier und eine Cola hole. Es ist kurz nach Mitternacht und wir sind 30 Stunden auf den Beinen