Mittwoch, 10. 10. 2007 - Durango - Silverton


Wetter:  Gewitter, morgens mit Hagel, dann schön

 

 

Heute steht eine Fahrt mit der historischen Rocky – Mountains - Eisenbahn von Durango nach Silverton auf dem Programm. Die Tickets hatten wir schon von zu Hause vorgebucht und gekauft, sie wurden uns per Post zugeschickt.

 

Nachts gab es mehrere Gewitter und als wir am Bahnhof sind geht sogar ein kurzer Hagelschauer nieder. Danach wird das Wetter aber immer besser.

 

Die Zugfahrt dauert 3 1/2 Stunden am Animas River entlang. Unser Aufenthalt in Silverton beträgt zwei Stunden bevor wir die ebenso lange Rückfahrt antreten. Alternativ hätte man auch mit dem Bus zurück fahren können, wir hatten uns aber auch für die Rückfahrt für den Zug entschlossen.

 

 

Silverton selbst ist sehr touristisch, es gibt viele Andenkenläden und wenig Kneipen. Alles in Allem hat man es schnell gesehen.


Es sieht seltsam aus - der Zug fährt in Silverton direkt ohne Bahnsteig ein

 

Zurück in Durango geniessen wir ein Abendessen in einem Steakhouse in der Nähe unseres Motels.