Freitag, 12. 10. 2007 - Zuni


Wetter: schön und warm

 

Unser heutiges Ziel ist Gallup. Die Fahrt über die Interstate ist etwas langweilig. Unterwegs machen wir eine Pause bei einem McDonald's – immerhin dem ersten in einer Woche. Wir spielen kurz mit dem Gedanken nach Albuquerque zu fahren, zumal da im Moment das grosse Heissluftballonfestival stattfindet, irgendwie haben wir aber nicht so Lust. So sind wir schon gegen 13:30 in Gallup. Leider ist unser Motel (Super-8) direkt auf der Route 66 an der Zuglinie. Einmal zähle ich an einem Zug 84 Wagen plus 4 Loks.


Da es noch früh ist fahren wir ins nahegelegene Zuni im gleichnamigen Reservat. Wir müssen uns am Eingang des Ortes bei einem Visitorscenter melden und für 5 Dollar eine Fotografiergenehmigung erstehen. Wie sich herausstellen sollte machte ich aber nur ein Foto, von der Kirche.


Gegen Abend wollten wir nach Crownpoint, hier soll heute eine Versteigerung von gewebten Navajodecken stattfinden. Wir sind aber zu müde und gehen nur zum Mexikaner nebenan zum Abendessen.

 

 Die Kirche von Zuni

Gefahren 333 km