Das bin ich...


... Petra.

 

Ich bin Schweizerin (das ist der Grund warum es hier keine ß gibt - diesen Buchstaben kennen wir nicht...), aufgewachsen im schönen Baden im Kanton Aargau. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung als Telegrafistin (sowas gab es damals noch...) in der Flugsicherung Zürich - Kloten, wo ich später als Flugverkehrsleiter- Assistentin meine Brötchen verdiente. Ausser der "normalen" Arbeit war ich auch in der Ausbildung tätig und freiwillig in der Schweizer Armee,  im Rang eines Korporals bei den Sanitätsfahrern.

 

Später heiratete ich einen Arbeitskollegen von der Flugsicherung Frankfurt und arbeitete zwei Jahre auf einer Wechselstube am Frankfurter Flughafen. Wir haben zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

 

Meine Hobbys sind Reisen - etwas das schon seit Generationen in meiner Familie gepflegt wird - mein "drittes Heimatland" Spanien, Fotografieren (vor allem Reisefotografie) - Computer - Square Dance.

Wir haben ein Häuschen in Südspanien, in einem kleinen Ort in der Provinz Cádiz. Daher auch der Name meiner Seite - gaditana ist eine Cádizerin. Und ein kleines bisschen fühle ich mich mittlerweile auch schon so, zumal ich schon seit 50 Jahren in dieser Region unterwegs bin.