Sonntag, 09. 01. / Montag 10. 01. 2011 - Flug nach Buenos Aires


 

Um 20 Uhr bringt uns unsere Tochter zum Flughafen Frankfurt. Da wir schon online-check-in gemacht haben müssen wir nur noch das Gepäck abgeben, was schnell erledigt ist.

 

Boarding ist pünktlich, Lufthansa B747. Wir sitzen ganz weit hinten, Entertainement befindet sich in der Vorderlehne. Start 23:20 – Ankunft Buenos Aires 09:00 Ortszeit (13 Uhr)

 

Immigration ist problemlos und beide Koffer sind schon auf dem Laufband. Beim Ausgang wartet eine junge Frau von Hurtigruten und wir werden gesammelt – 28 Passagiere. Mit dem Bus werden wir zum Hotel gefahren, das ganz in der Nähe der Plaza de Mayo liegt. Wir bekommen die Vouchers für den gebuchten Ausflug am nächsten Tag.

 

Nach Zimmerbezug spazieren wir über die Plaza de Mayo in die Florida, Fussgängerzone und Geschäftsstrasse mit vielen Banken. Wir suchen eine Bank wo wir mit Maestro Geld ziehen können, aber entweder ist die Schlange zu lang, kein Maestrozeichen (habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht) oder der Automat ist defekt. In den Strassen herrscht ein grosses Gewusel. Nach langer Zeit und Absuchen vieler Banken geben wir auf und ziehen Geld mit der VISA.

 

Es sind 30° und hohe Luftfeuchtigkeit, wir entern ein Café und bestellen Salate und Bier. Anschliessend geht es zurück ins Hotel, Duschen und Siesta, wir werden aber durch ein Telefonat von Hurtigruten geweckt, wir hätten uns nicht beim Desk gemeldet – man hatte aber nur vergessen uns abzustreichen.

 

Nochmals machen wir einen Spaziergang und essen dann ausgezeichnete Salate (Meeresfrüchte und Ananas-Apfel-Palmito). Dieses Restaurant ganz in der Nähe des Hotels berücksichtigen wir sicher nochmal wenn wir am Ende der Reise mehr Zeit in Buenos Aires verbringen. Bier bekommt man zu zweit eine grössere Flasche.

 

Gegen 21 Uhr ziehen wir uns zurück, um 22 Uhr muss das Aufgabegepäck vors Zimmer.