Samstag, 22. 01. 2011 - Buenos Aires


 

Nach dem Frühstück bummeln wir zum Kongresspalast und weiter zum mercado de abastos, der alten Markthalle, die jetzt aber ein grosses Einkaufszentrum ist. Unterwegs beobachen wir einen Polizeiwagen, der von einem anderen angeschoben wurde. Der verbeulten Stossstange nach wird er wohl öfters angeschoben. Die Polizei von B.A. scheint voll einsatzfähig ;-).

 

Mit der U-Bahn (Supte) fahren wir zum Hafen Puerto Madero und bummeln da entlang, es ist sonnig und sehr heiss. Wir beschliessen zu unserer Stammkneipe zu spazieren und einen Salat zu essen, gefolgt von einer Siesta im nahen Hotel.

 

Sieht aus wie ein Theater, es handelt sich aber um die

Kathedrale von Buenos Aires

 

Der Kongresspalast

 

 Teatro Colón


 

Gegen frühen Abend bummeln wir nochmal durch die Einkaufsstrassen Florida und Lavalle, wo am Samstag viel Betrieb ist und viele Strassenhändler ihre Waren feilbieten. Unterwegs treffen wir Bekannte vom Schiff, Vater und Tochter aus Holländer, der Vater ist bereits 90, sieht aber mit seinem geraden, flotten Gang aus wie höchstens 75.

 

Anschliessend bummeln wir nach Puerto Madero, dem alten Hafen, wo wir in einem guten Restaurant ein ausgezeichnetes Essen einnehmen, Salat, 400g-Steak, zum Nachtisch flüssiges Vanilleeis mit Nüssen und viel Whiskey plus Wasser, eine Flasche guten argentinischen Wein und zwei Expresso, rd. 80 Euro. Unsere Art das Ende einer unvergesslichen Reise zu feiern.

 

 Puerto Madero mit Calatravabrücke

Der Präsidentenpalast Casa Rosada