Samstag, 09. 06. 2018 - Dublin


Wetter: schön, in Dublin 18°

 

Mein Mann bringt uns - Sohn und mich - nach Hahn, wo wir sehr frühzeitig ankommen (ich traue dem Verkehr rund um Mainz nicht) und wir gönnen uns erst mal einen kleinen Imbiss, wir haben noch viel Zeit. Security geht problemlos, wir sehen aber dass die Maschine in Dublin mit einer Stunde Verspätung gestartet ist. Am Gate stehen vier Gruppen Junggesellenabschiede, eine Mädelsgruppe und drei Jungsgruppen. Allerdings wurde eine Gruppe nicht mitgenommen, das letzte Bier bekam just dem Bräutigam wohl nicht...

Boarding beginnt sehr schnell nach Ankunft des Fliegers, wir sitzen schon als rechts die ankommenden Koffer noch ausgeladen werden und links noch betankt wird. Ein Beispiel wie man einen Flieger in kürzester Zeit "umdreht", wie es in der Fachsprache heisst.

In Dublin gibt es weite Wege zu laufen. Erst kommt man durch die Ausweiskontrolle, dann geht es zum Kofferband. Leider ist das Kofferband zu klein, da die Koffer vor den Passagieren da sind, gibt es Stau auf dem Band. Mein Koffer kommt allerdings schon als dritter.

Wir gehen zum Schalter der Autovermietung. Man macht uns klar, wir müssen einen Bus nehmen zur Vermietstation. Wir bekommen einen KIA Sportage.

 

Wir fahren problemlos zum Hotel nach City West, ein riesiges Ding ausserhalb Dublins, mit 764 Zimmer und Golfplatz. Zum Zimmer ist es ein längerer Weg. Da wir mittlerweile müde und hungrig sind gehen wir gleich essen, Steak mit ein paar Pommes, Zwiebel- / Champignongemüse und Bernaisesauce. Dazu trinkt Patrick einen Cidre und ich ein rotes Ale, das mir verblüffend gut schmeckt (tatsächlich sollte Red Ale mein Lieblingsgetränk werden). Wir leisten uns auch einen Nachtisch. Dann entern wir noch eine Bar (es gibt mehrere) und lassen uns je zwei Whiskey schmecken.