Mittwoch, 03. 10. 2012 - Flug nach Lima


 

16:30 holt uns unser Tochter ab. Auf dem Weg zu Flughafen klingelt mein Handy, ein Anruf meiner Schwägerin - unsere Maschine nach Madrid (LAN) ist auf 21:50 verschoben, so erreichen wir die LAN nach Lima nicht. Am LAN-Schalter schickt man uns zu einem anderen Schalter, wo schon ein paar Reisende warten, leichte Kopflosigkeit am Schalter, sonst tut sich nichts. Kurze Zeit später kommt ein junger LAN-Angesteller mit Ticketabschnitten in der Hand und spricht mit der Dame am Schalter. Ich meine unsere Namen gehört zu haben und frage. Ja – OK, wir sollen ihm folgen, zusammen mit ein paar weiteren Leuten. Es geht Richtung Zubringerbahn und uns wird klar – wir wechseln zum Terminal 1. In der Bahn frage ich was mit uns geschieht und ich bekomme zur Antwort wir fliegen nach *unverständlich*. Also nochmal - wohin!? Nach *unverständlich*. Beim dritten Versuch stellt sich heraus unverständlich ist Guarulhos und somit der Flugplatz von São Paulo, wir sind umgebucht auf TAM und fliegen statt Madrid - Lima nun São Paulo - Lima. Mittlerweile sind wir neun Leute aus unserer Reisegruppe. Es dauert etwas, die Counterdame ist lange beschäftigt, dann bekommen wir aber die Bordkarten inklusive der Karten für den Weiterflug nach Lima. Auf den Schreck gehen wir erstmal zu einem Bierchen,

 

21:15 pünktlich boarding, der Captain steht an der Tür und begrüsst seine Gäste. Wir bekommen einen Becher Wasser, ein Täschchen mit Zahnbürste und -pasta sowie einem Kamm, und ein Bonbon. Start 22:35. Der Flieger ist voll und es ist sehr eng. Entertainementmaschine im Vordersitz, aber die angebotenen Filme sind nicht so der Brüller. Bald gibt es Essen, ist ganz ok, habe schon schlechter im Flieger gegessen. Wir haben zwei Sitze in der Mitte der mittleren Vierergruppe, die Crew auf der linken Seite arbeitet in slowmotion und immer auf der Höhe meines Sitzes geht Essen und Getränke aus. Es wird ein sehr langer Flug...