Dienstag, 12. 08. 2014 - Von Isle of Skye nach Spean Bridge


Wetter: am Nachmittag wird es langsam besser!

 

Um 10:15 fahren wir los. Es regnet immer noch fest. Da Patrick keine Lust hat, bei dem Wetter die Fähre zu nehmen fahren wir den gleichen Weg zurück auf dem wir gekommen sind. Unsere nächste Destination ist Spean Bridge. 

 

Da wir zu früh in Spean Bridge sind fahren wir weiter über Ford William und machen noch eine Rundfahrt. Wir machen auch noch einen Abstecher über eine abenteurliche onewayroad zu den Ruinen vom Castle Tioram, das sei 1998 für die Öffentlichkeit geschlossen ist, da es leider in einem sehr schlechten Zustand ist.

 

Loch Moidart

 

Auf der onewayroad zu Castle Tioram

 

Castle Tioram

 

Auf dem Weg zurück nehmen wir eine Fähre. Gegen 17:00 sind wir im schönen B&B. Machen uns etwas frisch und gehen in den Ort zu einem sehr guten Abendessen – Patrick hat Lammgigot und ich ein Sirloin Steak. Wir spazieren zurück und setzen und noch etwas ins Wohnzimmer unseres B&Bs.