Montag, 20. 06. 2022 - Tain


Wetter: bewölkt

 

Kurz nach 08:00 frühstücken wir, packen und sind kurz vor 10 am Fähranleger. Die Fähre fährt pünktlich um 11:00. Schon kurz nach dem Start kommen wir an der Insel Hoy am "Old Man of Hoy" vorbei, einem Brandungspfeiler. Er ist vermutlich nicht älter wie 250 Jahre und man befürchtet, dass er bald zusammenstürzt.

 

Von Scrabster, dem Fährhafen von Thurso, fahren wir über Wick nach Tain. Unterwegs gibt es einen kurzen Halt an einem kleinen Friedhof. Die Friedhofskapelle wurde zu einem kleinen Museum von Clan Gunn. Es gibt viele Fotos und Andenken der Familie zu sehen und ein kleiner Andenkenshop. Wir unterhalten und etwas mit dem Herrn, der das kleine Museum hütet.

 

Kurz vor 16 Uhr kommen wir in unserer heutigen Unterkunft an, einem Schlosshotel. Freunde auf Whatsapp fragen, ob es denn ein Schlossgespenst gäbe - ich vermute, es ist die dreibeinige, schwarze Katze, die mir komischerweise immer von links begegnet und nie von rechts...