Samstag, 14. 10. 2006 - Flug nach Philadelphia



Wir - Tochter (zu dem Zeitpunkt 14) und Sohn (16) plus meine Wenigkeit starten um 14:10 (mit 45 Minuten Verspätung) mit Lufthansa Richtung USA. Das Flugzeug ist propervoll, die Businessclass sogar überbucht und man sucht Freiwillige die in die Economy downgraden - für gutes Geld.

Um 16:20 Ortszeit landen wir pünktlich in Philadelphia. An der Immigraton müssen wir lange warten da viele Inder mit Visa vor uns sind. Wir sind dann fast bei den Letzten. Der Officer ist sehr nett, fragt nach der Schule der Kids, gibt uns Einkaufs- und Esstipps. Dann bittet er uns einer Schweizerin zu helfen die mit dem Formular nicht klar kommt. Wir kommen so spät durch die Immigraton dass unsere Koffer schon vom Band geholt werden.

Mit dem Bus der Autovermietfirma ALAMO werden wir aufs Gelände dieser Firma chauffiert, wir bekommen enen Chevy Impala. Er muss aber nochmal getauscht werden, da etwas nicht stimmt mit dem Wagen.

Unser Hotel (Best Western) finden wir auf Anhieb. Wir essen noch etwas in der gemütlich Sportsbar des Hotels und gehen um 21:00 schlafen.