Mittwoch, 25. 10. 2006 - New York


Wetter: schön, aber eisiger Wind

 

Frühstück im Hotel, dann fahren wir mit dem Hoteshuttle zum Time Square. Wir buchen die grosse Stadtrundfahrt ($50.-- p.P.), die für mehrere Fahrten zwei Tage gilt. Als erstes fahren wir bis zum Empire State Building. Diese Tickets hatten wir schon im Vorfeld zu Hause im Internet gekauft.



Weiterfahrt bis China Town, von wo wir zum Ground 0 und Battery Park bummeln.




Wir machen eine Schifffahrt nach Ellis Island, der Insel, die viele Jahre als Sammelstelle der Einwanderer diente, und zur Freiheitsstatue. Leider ist es die letzte Fahrt des Tages, was uns die Dame am Ticketschalter nicht sagt, so dass wir in Ellis Island nicht an Land können.


Nun bummeln wir zu Pier 17, wo wir unseren Bus wieder besteigen und zum Rockefeller Center fahren.Wir bummeln Richtung Time Square und essen in einem Friday's zu Abend.

Als wir das Lokal verlassen ist es bereits dunkel und wir beschliessen trotz dem eisigen Wind noch die in unserem Ticket inbegriffene Nachttour über die Brooklynbridge zu machen. Trotz eisigen Temperaturen auf dem offenen Oberdeck ein tolles Erlebnis.

Total ausgefrohren nehmen wir den Linienbus zurück und sind gegen 23 Uhr im Motel. Heute hätten wir uns sogar ein Taxi geleistet, aber es war am Times Square keine freies zu finden.