Mittwoch, 18. 10. 2006 - Gettysburg


Wetter: schön, hin und wieder Wolken, warm


Heute besuchen wir das Schlachtfeld von Gettysburg. Hier fand vom 1. - 3. Juli 1863 die Schlacht im Sezessionskrieg statt.


Unser erster Weg führt uns zum Visitors Center, wo man Eindrücklich den Schlachtverlauf auf einem Diorama verfolgen kann. Dann machen wir eine zweistündige Bustour über das Schlachtfeld, auf dem heute rd. 1'300 Denkmäler stehen. Die Bustour ist etwas langweilig, hätten wir gewusst dass man mit dem eigenen Wagen durchfahren kann hätten wir sie uns erspart. Zumal die Erklärungen beim Diorama wirklich erschöpfend Auskunft geben.



Wir fahren weiter nach Lancaster ins Amish-County, durch die Farmen der Amishpeople. Hin und wieder begegnet uns auch ein typischer Buggy, das Gefährt der Amishpeople, die ja Autos ablehnen.



Übernachtung in Harrisburg.