Donnerstag, 19. 10. 2006 - Niagara


Wetter: Erster Teil schön, zweiter Teil viel Regen


Fahrt über Williamsport nach Niagara Falls. Wälder wechseln ständig zwischen Indian Summer und schon laublos, manchmal auf einem Hügel innerhalb weniger Meter.

Am Nachmittag setzt strömender Regen ein.

In Niagara Falls fahren wir um eine Kurve und stehen an einer Zahlstelle für eine Brücke, wir können nicht mehr umdrehen. Also müssen über die Brücke nach Kanada. Der nette kanadische Beamte meint als Schweizer müsse ich doch auch französisch sprechen, englisch ist mir aber doch lieber, obwohl ich in der Schule drei Jahre französisch als Hauptfach hatte.

Als erstes stelle ich das Auto von Meilen auf Kilometer um. Wir fahren zu den Fällen, wo wir in erstes Reihe einen Parkplatz finden da es bei diesem Wetter nicht viele Touristen hat. Wir besichtigen die Fälle und gehen auch abwärts hinter die Fälle. Die Kinder sind etwas enttäuscht, zumal die Orte sowohl auf der US-Seite wie auf der kanadischen Seite etwas von Klein-Las Vegas hat.



Wo wir jetzt schon mal in Kanada sind beschliessen wir hier zu übernachten und suchen uns ein Motel (Super 8). Abends spazieren wir nochmal zu den jetzt beleuchteten Fällen und kehren dann zum Essen in einem Denny's ein.



Was uns so auffällt – wir sehen ständig viele Gänse am Himmel und die Bettgestelle, Tagesdecken und Lampen in den Motels müssen von einem Grossverteiler sein, egal in welcher Motelkette wir übernachten, sie sind alle gleich.