Freitag, 20. 10. 2006 - Albany


Wetter: Ganzer Tag Regen, einmal 2°

 

Wir fahren zurück nach USA, am Ontariosee entlang über Rochester nach Albany. Wir haben uns ein Super-8-Motel ausgesucht, an der Stelle ist aber alles dunkel, vermutlich ist das Motel geschlossen. So fahren wir in die Innenstadt. Da es Freitagabend ist, ist die Stadt wie ausgestorben. In einigen Kneipen sieht man dustere Gestalten und Polizeiwagen fahren Patrouille. Einzig ein grosses Hyatt Hotel finden wir. Man glaubt kaum dass wir in der Hauptstadt des Staates New York sind.

 

Ich will schon aufgeben und uns im Hyatt einmieten, als unser Sohn ein RED CARPET INN Motel entdeckt. Beim Betreten der leeren Lobby sehen wir erst mal eine ebenso leere Rezeption, hören aber jemand kichern. Das Kichern kommt von einem afroamerikanischen Mädchen, der Rezeptionistin, die – eingemummelt in eine Decke – hinter einem riesigen künstlichen Blumengebinde sitzt und erst mal die Neuankömmlinge beäugt. Sie macht gleich klar dass sie kein Bargeld nimmt, nur Kreditkarte. Es stellt sich heraus dass es sich um ein RAMADA INN handelt, das wohl von dieser Kette aufgegeben wurde und nun der Rennovation harrt. Wir bekommen ein Riesenzimmer mit King Size Betten und Couchgarnitur, alles sehr schäbig, aber sauber.

  

Da wir noch Hunger haben verlassen wir nochmal das Motel. Das Mädchen rät uns aus Sicherheitsgründen keinen Meter zu Fuss zu gehen. Beim nahe gelegenen Stadion finden wir einen McDonald's, bekommen noch etwas zu Essen, nach uns schliesst er aber, bereits um 20 Uhr.