Montag, 15. 10. 2007 - Grand Canyon - Flagstaff


Wetter: schön und warm

 

Früh packen wir uns Auto und fahren Richtung Süden, jetzt zum South Rim vom Grand Canyon. Im Gegensatz zum Nordrand tummelt es sich hier, Touristen ohne Ende, und wir fühlen uns nach den „einsamen“ Tagen nicht ganz so wohl. Zudem klingelt mein Handy, mein Mann ruft aus Deutschland an dass eine liebe Freundin unseres Sohnes verstorben ist. Kommt zwar nicht ganz überraschend, da sie krank war, trübt aber doch etwas die Laune. Auch nach dem Eindruck der vergangenen Tage überwältigt uns der Anblick des Grand Canyons nicht so sehr, so dass wir bald wieder losfahren.

 


Nach einem kurzen Halt in einer Pizzeria geht es durch eine wunderschöne, herbstliche Gegend auf der A180 nach Flagstaff. Linker Hand grüsst der mit 3851m höchste Berg Arizonas, der Humphreys Peak. Wobei die Höhe nicht ganz so eindrucksvoll ist, da wir selbst ja auch über 2000m sind.

 

 

Flagstaff ist ein hübscher Ort, wir fühlen uns sofort wohl hier. Vorgebucht habe ich ein Days In. Wir ruhen uns etwas aus und fahren dann in die Innenstadt, wo jedoch um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt respektive die Geschäfte geschlossen werden. Wir essen in einer netten Sports-Bar – viel, gut und preiswert. Bedient werden wir von einem jungen, blonden Girl, das Auge unseres Sohnes ruht wohlgefällig auf ihr. Den äusseren Eindruck macht allerdings zunichte dass sie eine fürchterliche Quietschstimme hat und offensichtlich nur ein Wort kennt – absolutly. Mit diesem beschränkten Wortschatz quittiert sie alle unsere Wünsche.


Gefahren 354 km