Donnerstag, 11. 10. 2007 - Santa Fé


Wetter: schön und warm

 

Um 9 Uhr fahren wir los über Cuba (das kleine Örtchen heisst wirklich so!), wo wir tanken und einen kleinen Verpflegungshalt machen, durch dir Prärie nach Jemez. Am Ortseingang besuchen wir kurz das Visitorscenter, wo ich mir ein schönes T-Shirt kaufe. Alle der sehr fröhlichen und netten Angestellten sind indigen. Weiter geht die Fahrt nach Los Alamos. Hier steht das Los Alamos National Laboratory, ein Kernforschungszentrum, in dem seinerzeit die erste Atombombe entwickelt wurde. Seltsamerweise muss man am Ortseingang durch eine Personenkontrolle.

 

Durch die Berge geht die Fahrt weiter nach Santa Fé, wo wir im Days In Motel einchecken.

 

Wir bummeln durch die Stadt, es gibt viele Boutiquen und Geschäfte, das Zentrum ist sehr touristisch, ansonsten nichts besonderes. Sehenswert sind die Häuser im Adobestil aber auf alle Fälle.




Wir essen in einem Dany's neben dem Motel zu Abend, das einzige Lokal auf unserer Reise mit einer äusserst unfreundlichen alten Dame als Bedienung.


Gefahren 450 km