Donnerstag, 29. 06. 2017 - Clearwater


Wetter: schön und warm

 

Wir gehen zur AW (Fastfoodkette) frühstücken. Gegen 10:30 fahren wir in den Wells Gray Provincial Park. Im Visitors Center bekommen wir eine Karte, wo die Dame netterweise einzeichnet welche View Points nicht mehr wie 10 Minuten zu laufen sind.

 

Clearwater Valley

 

Spahats Falls

 

Von einem Aussichtsturm hat man eine eindrückliche Sicht

 

Dawson Falls

 

Helmckenfall - 141m hoch und somit der viert höchste Fall Kanadas

 

 Murtle Lake

 

Um 16:30 kommen wir aus dem Park, Wells Grey war für uns - obwohl "nur" ein Provincial Park -, der schönste, zumal sich nur wenige Besucher im Park tummelten . Am 9. Juli wurde er nun bis auf weiteres wegen Waldbrandgefahr geschlossen.

 

Wir machen eine kleine Siesta und gehen früher wie gestern wieder zu dem angesagten Restaurant, da die Plätze schnell knapp werden. Wieder essen wir ausgezeichnet. Fleisch und Fisch wird hier im Steamer zubereitet. Den Rest des Abends verbringen wir im und vor dem Zimmer mit Lesen und Laptops.