Mittwoch, 10. 10. 2018 - Alsisar - Khimsar


Wetter: heiss

 

Um 08:30 fahren wir los, unsere heutige Tagesetappe sind 263km nach Khimsar.

 

Unterwegs besichtigen wir nochmals ein Haveli.

 

Wir fahren weiter nach Nagaur, wo wir das Fort mit dem alten Königspalast besichtigen.

 


Nach weiteren 45km sind wir im Heritage Hotel in Khimsar, einem traumhaften, alten, weitläufigen Palast.

 

Zum Abendessen gibt es ein tolles Buffet auf der Dachterrasse, auch etwas schärfer, nur leider zum Teil nicht mehr warm. Nach dem Essen fragt eine Dame am Tisch den Kellner – sie tragen Uniform – ob es einen Espresso gibt. Nein, leider nur Kaffee. Nach ein paar Minuten kommt er zurück uns sagt, Espresso gebe es in einem anderen Restaurant, er gehe jetzt los und hole einen. Wir fanden das nett, witzelten aber, bis er die weiten Wege gelaufen ist auf dem riesigen Gelände, ist der Espresso sicher kalt. Irrtum, die Tasse kam in Alufolie gewickelt und das Getränk war richtig heiss. Super Service!

Während dem Essen überfliegt uns eine Militärmaschine sehr tief. Ich wette wir wurden fotografiert...