Mittwoch, 28. 06. 2017 - Jasper - Clearwater


Wetter: Regen, gegen Abend leicht bewölkt, erst 10°, in Clearwater 20°

 

Wir machen uns Kaffee und packen, es regnet. Abfahrt 09:30, wir fahren in westliche Richtung aus dem Jasper Nationalpark und biegen dann nach Süden ab, unser heutiges Ziel ist Clearwater.

 

 

Mittagessen gibt es in einem AW (Fastfoodkette). Es hat wenig Verkehr und schon ausserhalb des Parks sehen wir beim Vorbeifahren bei einem einsamen Parkplatz einen Bären. Also bei der nächsten Möglichkeit umdrehen und zurück. Mittlerweile steht ein zweites Auto da. Der Bär ist sehr gross, vermutlich ein Männchen. Man merkt auch dass er scheuer ist wie die vielbeachteten Bären im Park, als ich nochmal etwas näher fahren möchte, macht er gleich Anstalten zum gehen, gibt uns aber dann doch weiter die Ehre. Bei diesem Teddy hätte mich nichts aus dem sicheren Auto gebracht.

 

 

Wir haben Alberta verlassen und sind wieder in British Columbia – somit stellen wir die Uhr wieder von Mountain auf Pacific Time (9 Std. hinter Deutschland). Gegen 14:30 sind wir im Motel, richten uns ein, halten eine kleine Siesta und erkunden dann die Umgebung:

 

 

Wetter wird jetzt besser und bald scheint die Sonne. Wir erkunden auch die Geschäfte im kleinen Einkaufszentrum in der Nähe des Motels und kaufen ein Schmerzgel, Walter schmerzt die Schulter. Gegen 18:30 spazieren wir zu einem Restaurant das uns der Chinese von der Rezeption empfohlen hat. Das urige Restaurant scheint sehr beliebt zu sein, es ist recht voll. Das Essen ist gut und mal was anderes wie Burger und Sandwiches. Auch das selbstgebraute Bier mundet. Den Rest vom Abend verbringen wir in unserem Zimmer, hier läuft im Gegensatz zur letzten Unterkunft Internet einigermassen stabil.