Dienstag, 04. 07. 2017 - Tofino - Victoria


Wetter: schön und angenehm, knapp über 20°

 

Wir frühstücken wieder im gleichen Café wie gestern. Zurück ins Hotel, packen und um 10:15 sind wir auf der Strasse. Wir müssen wieder die kurvenreiche 207km zurück bis nach Nanaimo und dann noch weitere 100km auf dem Highway bis Victoria. Die Strasse ist voll, es geht mehrmals durch Ortschaften mit vielen Ampeln, die aber auch nicht aufeinander geschaltet sind. Eine äusserst nervige Fahrerei.

 

In Victoria finden wir unser Hotel schnell. Erst erschrecken wir und fürchten wir sind in der falschen Absteige gelandet - ein elegantes riesiges Holzhaus direkt am Hafen, eine edle Rezeption mit eleganten Gepäckwägelchen, so einen Nobelschuppen habe ich doch gar nicht gebucht! An der Rezeption liegt auch keine Reservation vor (die Reservation hat bisher überall geklappt!) - doch das falsche Hotel? Aber die Reservation findet sich dann doch noch und in den Gängen und Zimmern relativiert sich auch der erste Eindruck. Trotzdem, ein gutes Hotel an einem ausgezeichneten Platz.

 

Wir machen einen ersten Bummel durch die Stadt und essen in der Nähe des Hotels zu Abend.