Mittwoch, 12. 06. 2019 - Flug San José


 

Es wurde Zeit an eine Fernreise zu denken. Wir freuten uns riesig mal wieder zu zweit eine Reise zu machen, zusammen mit einem befreundeten Paar. Aber wie so oft, das Leben spielt anders und sechs Tage vor Abflug wurde klar, dass einer von uns aus familiären Gründen zu Hause bleiben muss. Da meine bessere Hälfte für August eine Islandreise mit einer Gruppe aus unserer Kirchgemeinde geplant hat, "durfte" ich jetzt nach Costa Rica.
Mein Mann bringt uns - unsere in der Nachbarschaft wohnenden Freunde und mich - um 18:00 zum Flughafen. Naja, zumindest haben wir uns das Taxi gespart. Drop-off geht schnell, wir sind fast die Einzigen. Auch die Security geht einigermassen, so dass wir bald ein Kneipchen entern können, wo wir eine Kleinigkeit essen. Start ist pünktlich um 21:50. Der Flieger ist fast ausgebucht und der Flug verläuft ruhig.