Mittwoch, 13. 06. 2018 - Ring of Kerry + Dingle


Wetter: morgens bewölkt, dann stürmisch und starker Sprühregen

 

09:45 fahren wir los, die gleiche Strecke zurück durch den Nationalparkt. Leider ist das Wetter nicht so schön wie gestern. Bei Kenmare geht es auf den Ring of Kerry. In Waterville, einem kleinen Örtchen im Südwesten machen wir eine kleine Pause. Man könnte dann noch eine Schleife an den westlichsten Punkt fahren mit Besuch von Valentia Island, in Anbetracht des stürmischen Wetters mit mittlerweile starkem Sprühregen lassen wir das.

 

Da wir zeitig den Ring gefahren sind biegen wir noch zur Halbinsel Dingle ab. Kurz vor 15 Uhr sind wir an der Dingle Distillery, die jüngste Destillerie, sie besteht erst seit 2012 und produziert Whiskey, Gin und Vodka. Leider sind die restlichen Besichtigungen des Tages ausgebucht. Man könnte von hier über den 465m hohen Connor Pass auf die Nordseite der Halbinsel fahren, in Anbetracht des grauslichen Wetters lassen wir das, der Pass ist in den Wolken. So fahren wir auf dem direkten Weg zurück nach Killarney, wo wir gegen 16:20 eintreffen.

Wir ziehen uns etwas zurück und kurz nach 18 Uhr suchen wir uns ein nettes Restaurant – Patrick bestellt Spaghetti mit Meatballs, ich Chowder und dann einen Cesars Salade. Anschliessend gehen wir noch auf ein Guiness in die Bar / Restaurant von gestern Abend.