Montag, 03. 07. 2017 - Tofino


Wetter: schön, kühl, aber wärmer wie gester

 

Wir gehen los und frühstücken lecker in einem Kaffee. Dann kaufen wir im Supermarkt etwas zu Abend, da wir ja auf Walsafari wollen und möglicherweise relativ spät zurück kommen. Anschliessend fahren wir nach Ucluelet. Unterwegs halten wir bei Radar Hill, wo man eine schöne Aussicht geniesst.

 

 

Ucluelet gibt auch nicht viel her, so fahren wir zurück und machen unterwegs halt bei einem Regenwald-Loop. Eindrücklich, wie ein verwunschener Wald mit zum Teil über 800 Jahre alten Bäumen. Mich erinnert die Szenerie manchmal an alte Computerspiele, wo gerne solche Wälder vorkamen.

 

Zurück in Tofino gehen wir ein Eis essen und halten dann Siesta, bevor wir uns zum Whalewatching aufmachen. Jeder bekommt einen Anzug und da es heute sehr windig ist auch noch einen Mantel. Wer möchte kann sich auch noch Mütze und Handschuhe mitnehmen. Wir fahren mit einem Zodiac mit zwölf Passagieren. Es ist sehr windig und schon nach kurzer Zeit sind wir klatschnass. Paddy findet es nicht witzig, schimpft wie ein Rohrspatz, aber bald versöhnt ihn ein Grauwal direkt neben unserem Boot.

 

 

Nach einiger Zeit fahren wir etwas weiter und sehen noch Robben und ein Weisskopfseeadlernest.

 

 

Wir sind um 17:30 losgefahren und gegen 20:00 zurück, gehen ins Motel duschen und essen unsere Vorräte.