Donnerstag, 06. 07. 2017 - Vancouver


Wetter: schön und warm

 

Von Victoria müssen wir ja wieder nach Vancouver. Wir haben unser Hotel für die letzte Nacht unseres Aufenthalts in Vancouver umgebucht, da wir nicht mehr ins gleiche Hotel wie zu Anfang wollen, haben jetzt ein Motel in Nord-Vancouver gebucht. Dummerweise kommt die Fähre von Victoria aber ganz im Süden der Stadt an – wir haben also die Möglichkeit entweder wieder nach Nanaimo zurück zufahren und die Fähre nach Nord-Vancouver zu nehmen oder direkt die Fähre zu nehmen in den Süden und dann durch ganz Vancouver zu fahren. Nach der nervigen Fahrerei auf dem Highway von Nanaimo bin ich der Meinung – lieber durch die Stadt Vancouver zu fahren, ist tatsächlich gechillter. So buchten wir vor ein paar Tagen die 13-Uhr-Fähre.

 

Frühstück im Hotel, dann packen wir zusammen und fahren die 30km zum Swartsbay Terminal. Wir sind schon um 11:30 da, kein Problem bereits die 12-Uhr-Fähre zu nehmen. Am Horizont sehen wir wieder Mount Baker in USA.

 

 

Die Fahrt durch Vancouver verläuft auch entspannt und in relativ kurzer Zeit sind wir in Nordvancouver. Einchecken und erst mal ins Denny‘s nebenan, um einen leckeren Eisbecher zu futtern. Den Rest des Nachmittags verbringen wir im Hotelzimmer mit lesen und surfen – hier läuft Internet gut – wir haben keine Lust uns nochmal ins Getümmel zu stürzen, zumal wir nach Vancouver über eine der Brücken müssten wo es am Nachmittag immer Stau gibt. Abends leckeres Abendessen bei Denny‘s.