Mittwoch, 15. 06. 2022 - Ullapool


Wetter: Regen und Sturm auf der Insel, in Ullapool windstill und auch etwas wärmer, kein Regen.

 

Als wir aufwachen regnet es. Ich habe am Abend zuvor nochmal an die Unterkunft mit dem Kkartenproblem geschrieben, da ich keine Antwort hatte – heute morgen kommt Entwarnung – alles ok.

 

Wir machen uns Frühstück, packen und verlassen unsere schöne Wohnung gegen 10. Als erstes fahren wir nochmal zu Tesco um Wasser und sonst noch eine Kleinigkeit zu kaufen. Dann machen wir noch eine kleine Fahrt auf die Halbinsel vor Stornoway.

 

Wir sind aber bald zurück, tanken und fahren in das Hotel von gestern Abend, wo wir noch gemütlich etwas trinken. Gegen 13 Uhr geht es zum Fähranleger. Pünktlich um 1400 geht es los und um 1630 sind wir in Ullapool.

 

Wir beziehen unser Zimmer. Es ist sehr klein und für zwei Leute mit Gepäck schon eine Challenge. Das Waschbecken ist so klein, dass man schon fast Mühe hat, Hände zu waschen.

 

Kurz vor 20:00 fahren wir ins Ort – unser Hotel liegt etwas ausserhalb – zum Essen. Das Hotel schrieb mich schon im Vorfeld an, ich soll mich rechtzeitig um eine Reservierung in einem Restaurant kümmern, es gibt nicht viele Plätze. So waren zwei Restaurants bereits ausgebucht als ich sie vor wenigen Wochen anschrieb.

 

Zurück im Hotel setzen wir uns noch etwas in den grossen, eleganten und sehr gemütlichen Aufenthaltsraum.