Willkommen in meinem Gästebuch - über Eintragungen würde ich mich freuen!

 

Lieben Gruss

 

Petra

Kommentare: 13
  • #13

    Rüdiger Hansen, der olle Hansen (Donnerstag, 02 November 2023 17:39)

    Hallo Petra !
    Danke für die Antwort bzgl. der Wettelage in Hessen. Wir sind in Gründau zu Hause , sind aber dem 1. Teil des aufkommemden Winters entflohen und hocken zur Zeit in Kapstdt bis mitte Dezember, um dann wieder bis Ostern hier zu sein. Der Wunsch, dem Winter zu entfliehen ist ja nicht so ungewöhnlich, so daß ich es naheliegend empfand, daß es bei euch uch so ist. Die Reiseliste von dir ist schon sehr stattlich. Viele Reiszeiel sind mit unseren vergleichbar. Was den Norden angeht, so haben Ende Mai 2012, in der Mitsommernachtszeit Oslo, Bergenbahn, HR bis Harstad, Lofoten, rücflug Bergen, Südnorwegen per Auto und Ruckreise mit HR von Kristiansand zurück . 2017 B-K-B mit HR. Da wir die Winterzeit hier unten sind, ist der Norden halt Kontrastprogramm. Wir werden am 21.04 bis 02.05.24 B-K-B fahren. Es soll unsere gegenseitige Anerkennung für die 70er Geburtstage und 30 Jahre gemeinsamen Lebensweg sein. Wir hben lange überlegt, ob wir uns den Passagierrummel antun wollen, denn die Reisegewohnheiten und Erfahrungen weichen disbezüglich sehr weit ab. Wir bevorzugen das "menschenleere" Reisen, um Reisen möglichst entspannt zu erleben. Mein "Essensthema" dreht sich gar nicht wo sehr um Portionen oder hochtrabende lukullische Zusammenstellungen, sondern darum in Ruhe und ohne Knies am Tisch zu essen. Ich bin diesbezüglich vielleicht ein wenig eigenbrödlerisch, aber eine gepflegte Umgebung hat was. Das soll's aber nun auch zu den Spezialwünschen gewesen. Letzte Slot 5 und ich bin halbwegs zufrieden.
    Wenn die eine oder andere Frage aufkommt so würde ich über deine Antwort freuen.
    Schöne Grüße aus Kapstadt ! Rüdiger Hansen

  • #12

    Heinrich Torspecken (Donnerstag, 17 Dezember 2015 18:32)

    Habe Deinen Reisebericht gelesen und bin begeistert. Ich sah ein Foto von Dir und die russische Kreuzenstern, die ich mal in Kiel traf, wurde auch erwähnt. Es ist viel Arbeit auf dem Segler, deswegen würde ich lieber auf einem "Schoner" fahren, z.B. Polarlys oder so. Danke, Petra!

  • #11

    Ute Winzer (Dienstag, 27 Oktober 2015 17:09)

    Hallo Weltenbummlerin,
    jetzt habe ich erst Deinen Bericht über die Antarktis gelesen und bin auch schon total im Reisefieber.Aber ich muß feststellen, Ihr habt ganz schön oft im Panoramasalon gesessen und ständig gegessen ;-)
    Die Bilder machen wirklich Lust, auch mal bei Windstärke 7 oder mehr, ins Eis zu gehen.
    Schade, daß Du keinen "Pengeon" Pinguin mitgebracht hast. Ich freue mich schon auf´s Weiterlesen. Auch wenn der Haushalt "liegen bleiben" muß. ;-)
    Liebe Grüße

  • #10

    Dagmar (Dienstag, 20 Oktober 2015 21:40)

    Für Reiseberichte bin ich immer zu begeistern, deine habe ich besonders gern gelesen. Danke auch, dass du die Reiseveranstalter für die Ecuador/Galapagos-Reisen genannt hast. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste und man freut sich immer, Erfahrungen von anderen zu lesen.
    Tolle Seite, ich freu mich auf weitere Reiseberichte.
    LG Dagmar

  • #9

    Petra / Gaditana (Dienstag, 20 Oktober 2015 17:44)

    Vielen Dank für eure lieben Einträge!

    Ja, Conny, es waren bis 600km, ist aber in USA total gechillt. Wir wunderten uns abends oft selbst.

  • #8

    Conny (Dienstag, 20 Oktober 2015 13:48)

    Tolle Bilder.
    Bist Du in USA Südwest wirklich an manchen Tagen fast 600 km weit gefahren?

  • #7

    Simone (Montag, 19 Oktober 2015 22:37)

    WOW - ich bin wirklich beeindruckt. Danke, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst.
    LG
    Simone

  • #6

    Kallebo (Montag, 19 Oktober 2015 22:05)

    Also deine Seite ist echt gelungen. So ähnlich, aber nur für uns zu Hause, haben wir auch unsere Erlebnisse festgehalten. Mache bitte weiter so.
    Lieben Gruß
    Kalle

  • #5

    Olli (Montag, 19 Oktober 2015 19:16)

    Hallo Petra,
    eine tolle Homepage mit wunderschönen Fotos :-)
    Gut gemacht, weiter so ;-)
    Lieben Gruß,
    Olli

  • #4

    Rosi (Montag, 19 Oktober 2015 12:49)

    Einfach nur toll ! Liest sich prima, tolle Fotos --- ich freu mich auf mehr :-)
    Ganz liebe Grüsse (<-- kein ß extra für dich Schweizerin)
    Rosi, Robert, Sara

  • #3

    Tina Kück (Montag, 19 Oktober 2015 11:41)

    Gratulation das ist alles Spitze.

  • #2

    Connie (Freitag, 22 Mai 2015 16:02)

    Deine Bilder sind einfach nicht zu übertreffen. Naja, wenn Deine hübsche Tochter mit drauf ist, dann ist auch ein grottenschlechtes Bild Spitzenklasse. Weiter so!

  • #1

    Karsten (Donnerstag, 14 Mai 2015 14:14)

    Moin Petra,

    Erster! :-)

    PS: Sag mal Seraina, sie soll mal etwas lächeln, wenn sie Auftritte hat. ;-)

    Liebe Grüße, Karsten.