Sonntag, 17. 06. 2018 - Westport - Sligo


Wetter: tiefe Wolken, viel Sprühregen

 

Abfahrt kurz nach 10:00, immer der Küste entlang. Kurzer Stop in Newport.

 

 

Dann fahren wir nach Achill Island, das man über eine Brücke erreicht. Erst überlegen wir ob man bei dem doch sehr bescheidenen Wetter überhaupt bis dahin fahren soll, entscheiden uns aber dafür und es lohnt sich wirklich, tolle Cliffs, ein süsser, kleiner Strand und genau als wir am Ende der Insel sind hört es auch mal auf zu nieseln.

 

Wir fahren zurück und Richtung Norden zu der Ausgrabungstätte Ceidi Fields. Da es im Moment wieder fest nieselt lassen wir die Fields aussen vor, aber auch hier lohnt sich ein Blick über die Cliffs.

 

25km weiter finden wir Moyne Abbey, die leider etwas abseits der Strasse steht, näher kommt man nicht zu.

 

Nun fahren wir auf der N59 direkt zu unserer heutigen Unterkunft kurz vor Sligo, wo wir kurz vor 17:00 eintreffen, genau richtig zur zweiten Halbzeit des WM-Spiels Deutschland – Mexico. Da offensichtlich die Fernbedienung an unserem TV kaputt ist dürfen wir das Spiel im Wohnzimmer sehen, allerdings nicht im angenehmen irischen TV, sondern auf BBC.

Anschliessend fahren wir zum Nachtessen nach Sligo, wo wir erst einen Blick auf die Ruinen der Abbey werfen.