Freitag, 21. 06. 2019 - Rincón de la vieja


Wetter: schön, Richtung Rincón immer wärmer

 

Kofferpacken ist wieder angesagt, aber heute können wir uns etwas Zeit lassen, wir fahren erst um 08:30. Unsere zwei jungen Pärchen, die gestern Abend eine Nachtwanderung machten, gingen anschliessend in einer Pizzeria essen, drei tranken Smothies, die bekamen ihnen wohl gar nicht und ihnen war sehr schlecht. Nur der Vierte, der ein Bier vorzog, hatte keine Probleme. Heute haben wir auch ein Geburtstagskind, zum Frühstück gibt es einen Geburtstagskuchen.

Wir fahren heute fast 200km Unterwegs machen wir an einem kleinen Einkaufszentrum halt, hier können wir in den Bäumen Aras beobachten, sowie ein paar Einkäufe erledigen.

 

Bald sind wir am Wasserfall Llanos de Cortés. Es ist sehr heiss, meine Spiegelreflex streikt, es ist ihr zu feucht, gut habe ich die „Kompakte“ dabei. Einige wollen baden, es werden Fotos gemacht und wir verzehren was wir uns im Supermark gekauft haben und den restlichen Geburtstagskuchen.

Wir ärgern uns über ein älteres Touristenpaar, die wegen einem Foto einen Leguan mit Banane füttern, obwohl Erika No No No ruft. Fast noch mehr ärgern wir uns über den Bademeister, der ihnen OK signalisiert. Viele wilde Tiere gehen mit Krankheiten wie Diabetes ein, da sie von Touristen mit Dingen gefüttert werden, die sie zwar mögen, die ihnen aber nicht bekommen. Überall stehen auch Tafeln. Jeder sollte es sich verinnerlichen: MAN FÜTTERT KEINE WILDEN TIERE!!!

Wir fahren noch ca. eine Stunde bis wir an unserem abgelegenen Hotel sind.

 

Mein Zimmer liegt ziemlich weit den Berg hoch. Ich hänge erst mal meine nichtgetrocknete Wäsche auf und lege mich dann kurz aufs Ohr. Ich wollte ja nicht lange schlafen, da kommt aber auch schon meine Freundin und ruft sie gingen zum Pool. Na gut, dann also Pool. Das Wasser ist angenehm warm, draussen ist es mittlerweile eher frisch. Wir bleiben nicht lange, zurück ins Zimmer, duschen und um 18:00 treffen wir uns zum Essen.

Ich nehme Menu – eine Suppe, Rindfleisch mit Salat, etwas Gemüse und Pommes, sehr lecker. Als Nachtisch gibt es Milchreis, da streike ich aber - Milchreis ist auf meiner persönlichen No-Go-Liste. Das Geburtstagskind gibt eine Runde Tequila aus. Gegen 21:30 ziehen wir uns zurück.