Dienstag, 20. 06. 2017 - Castlegar - Revelstoke


Wetter: leicht bewölkt, in Revelstoke am späteren Nachmittag Regen mit Gewitter

 

Um 08:30 sind wir wieder auf der Strasse, nicht ohne den Wagen wieder vollgetankt zu haben. Wir fahren gegenüber dem Valhalla Provincial Park am Sloacan Lake entlang.

 

 

In dem kleinen Örtchen Silverton gibt es einen Fotohalt.

 

 

Bei Nakusp kommt wir an den Upper Arrow Lake.

 

 

In Galena Bay müssen wir die Fähre nach Shelter Bay über den Upper Arrow Lake nehmen. Da es ausser der Fähre keine Möglichkeit gibt Richtung Revelstoke zu kommen ist die Fähre kostenlos.

 

 

Gegen 14:00 sind wir in Revelstoke. Insgesamt eine sehr schöne Fahrt mit ganz wenig Verkehr, oft sehen wir lange keine anderen Autos. Als erstes kehren wir in einem Denny‘s ein und essen eine Kleinigkeit. Denny's ist eine US-amerikanische 24-Stunden-Restaurantkette mit sehr gutem Essen.

Unser Hotel liegt etwas ausserhalb. Nach dem Check-in und Zimmerbezug ruhen wir uns ein halbes Stündchen aus.

 

 Sicht von der Hotelterrasse

 

Unser nächster Weg führt uns zum Meadows in the Sky Parkway. Am Parkeingang gibt man uns einen Parkpass, der jedoch dieses Jahr wegen dem 150. Geburtstag von Kanada nichts kostet. In steilen Kurven geht es hoch bis auf 1540m, leider ist dann Schluss, da hier immer noch Schnee liegt. Inzwischen regnet es auch mal mehr, mal weniger.

 

 

Wir fahren zurück und touren einmal durchs Ort, das aber nicht viel hergibt. In einem Liquor Store kaufen wir uns ein paar Dosen kanadisches Pils um abends mal im Zimmer einen Schlückchen zu uns zu nehmen, in fast jedem Zimmer gibt es einen Kühlschrank. Wir beschliessen heute mal fein zu essen und leisten uns ein 3-gängiges Essen im Hotel, sehr teuer, aber excellent. Dann gibt es noch einen Absacker in der Hotelbar.