Samstag, 23. 06. 2018 - Rückflug


 

Wir stehen früh auf, packen unsere Sachen zusammen und gehen frühstücken. Um 08:00 checken wir aus, lassen von der Rezeption ein Taxi bestellen, dass innerhalb weniger Minuten da ist, und fahren zum Flughafen fahren (28 Euro).

Da wir bei Ryanair Priority haben konnten wir schon vor zwei Monaten einchecken, eine Ryanair-Eigenheit. So bleibt uns nur, den Koffer aufzugeben und durch die Security. Mit leichter Verspätung geht unser Flieger zurück nach Hahn. Da wir ja nicht aus dem Schengenraum kommen müssen wir hier wieder durch die Passkontrolle, wie schon beim Abflug stellen wir wieder fest, dass der Flugplatz Hahn auf solche Dinge nicht eingerichtet ist. Jedenfalls gibt es drei Schalter - einen für Nicht-EU-Angehörige und zwei für EU-Angehörige, ist aber vollkommen witzlos, da man in einer Schlange ansteht. Und die geht aus der Tür raus, quer über das Vorfeld bis zum Flieger... Und sie bewegt sich mit schleppender Langsamkeit vorwärts. Wir haben noch Glück, wir sassen weit vorne, so dass wir im vorderen Viertel der Schlange sind.

Endlich sind wir durch und bald schon erscheinen unsere Koffer. Wir erreichen gut den nächsten Bus nach Frankfurt, wo wir am Flughafen aussteigen und mein Mann uns nach Hause fährt.