Dienstag, 05. 08. 2014 - Anreise


 

Kurz nach 1400 fährt Walter uns (Sohn Patrick und mich) zum Flughafen. Ein dienstbarer Geist von Lufthansa will, dass wir das Gepäck automatisch aufgeben, aber der Automat mosert unsere Koffer seien zu gross. Also an den Schalter. Wir gehen dann auch gleich zur Security.

 

Pünktlich um 16:00 geht es los. Da wir Vorfeldposition haben fahren wir im Bus und wir fahren ewig, bis ganz hinten zur Werft. Endlich angekommen, bleiben wir 15 Minuten im Bus. Im Flieger sind mehrere Mechaniker zu Gange. Irgendwann kommt der Captain persönlich und informiert uns – aus technischen Gründen musste kurzfristig ein Maschinenwechsel vorgenommen werden. Da auf dem Rücktransport ein Patient liegend transportiert werden muss, muss jetzt eine Liege eingebaut werden. werden.

 

Endlich dürfen wir einsteigen, letztendlich haben wir nur eine halbe Stunden Verspätung. Flug verläuft ruhig, nur bei der Landung schleudert der Flieger etwas auf der Piste. Veranlasst ein paar Leute zu klatschen. An der Passkontrolle muss man etwas anstehen, was zur Folge hat dass wir am Kofferband kaum warten müssen. Dann beginnt ein langer Tippel zur Autovermietung. Bei Hertz ist nichts los und läuft alle reibungslos. Statt den gebuchten Ford Focus bekommen wir einen C-Max, dieses Auto sind wir ja von zu Hause gewohnt Wir finden ihn auch gleich, verladen das Gepäck und ich mache mich etwas mit der Rechtssteuerung vertraut. Dann geht es los mit unserem Navi. Wir finden unser B&B problemlos, allerdings gibt es etwa Stau wegen einer grösseren Baustelle. Auch die Einfahrt in unsere Strasse ist gesperrt, lässt sich aber leicht umfahren. Wir checken ein, bringen das Gepäck ins Zimmer, dann suche ich einen Parkplatz, was auch problemlos ist.

 

Wir machen uns auf einen Spaziergang Richtung Wasser, da unser B&B nicht in der Innenstadt ist haben wir nicht weit zum Meer. Der Weg führt durch ein Wohngebiet mit typisch britischen Reihenhäusern. Nach ca. 10-15 Minuten sind wir am Wasser, wo wir einen Pub finden. Ich bestelle mir einen Cesars Salade mit Hähnchenfleisch, Patrick hat Tagliatelle mit King Prawns. Dazu versuche ich ein schottisches Ale. Das Dunkle schmeckt mir besser wie das hellere.