Samstag, 16. 08. 2014 - Edinburg / Heimflug


Wetter: bewölkt

 

Wir frühstücken. räumen das Zimmer, stellen die Koffer ein und bummeln noch etwas durch die Stadt. Auf der Royal Mile tummelt es sich schon, wir schauen den Gruppen, Musikern, Akrobaten zu, besuchen die St. Giles Kathedrale und setzen uns dann in ein Cafe und lesen etwas. Wir spazieren zurück ins Hotel, schnappen uns das Gepäck und entern den Flughafenbus, zu dem wir nur über die Strasse müssen.

 

Am Flughafen herrscht etwas Ferienendgedränge und es dauert etwas bis wir an den Check-In-Schalter können. Im Tax free schicke ich eine SMS an meinen Mann, er soll mal googeln was mein Lieblingswhisky kostet – ist in Deutschland wesentlich billiger wie im Tax free, also lassen wir das! So leisten wir uns noch ein gutes Essen, bis es Zeit wird und wir mit leichter Verspätung nach Frankfurt abheben.

 

Nachtrag

 

Ich hatte die Reise bei einem Schottlandanbieter gebucht. Angeboten werden fertige Mietwagenrundreisen, die man jedoch nach eigenen Wünschen noch abändern kann. Das war auch gut so, da im August fast immer ausgebucht ist und man Unterkünfte mühsam suchen müsste. Die Organisation war aber vorzüglich.