Freitag, 07. 07. 2017 - Rückflug


Wetter: schön und warm

 

Wir frühstücken in der dem Motel angegliederten Cafeteria (sie gehört nicht zum Motel), mittelmässig ist geschmeichelt, leider ist unser letztes Frühstück in Kanada grottenschlecht, vielleicht hätten wir nicht bei einem Europäer frühstücken sollen, aus einem Land das nicht gerade für kulinarische Höhepunkte bekannt ist... Dann packen wir im „Flugmodus“, checken aus und fahren quer durch Vancouver zum Flughafen, wo wir gegen 11:00 ankommen. Autoabgabe problemlos, wir sind 5200km gefahren, somit hat der Wagen doppelt soviele Kilometer auf dem Tacho wie bei Übernahme. Wir müssen noch rund 45 Minuten warten bis der Lufthansaschalter aufmacht, Gepäck abgeben, eingecheckt haben wir ja schon gestern - wir sind die ersten am Schalter! Schauen uns noch etwas in den Geschäften um, entern eine Cafetería und um 16:30 startet der Jumbo nach Frankfurt.

 

Auch Waldbrände sehen wir aus dem Flugzeug

 

Der Flug verläuft ruhig und kommt mir relativ schnell vor, da wir sehr weit nördlich sind wird es nicht Nacht. Bei Ende des Fluges kommt dann Hektik auf, die Kabinencrew hat wohl das Frühstück verpeilt und der Service beginnt 45 Minuten vor Landung. Ich bin noch am Brötchen schmieren, da soll schon das Tablett abgeräumt werden, die Flugbegleiter handeln alles aber mit Contenance. Irgendwann kommt aus dem Cockpit die Ansage Cabincrew prepare for landing, da wuseln sie immer noch geschäftig durch die Kabine und kurz vor dem Aufsetzen kommt dann die Durchsage in Befehlston Cabincrew, sit down!!! Wir landen pünktlich nach 8:30 Stunden um 11:00 Ortszeit, unser Gepäck kommt relativ zügig und ein Freund holt uns ab. Wieder mal geniesse ich es nur 20 Autominuten vom Flughafen entfernt zu wohnen