Mittwoch, 21. 06. 2017 - Revelstoke


Wetter: leicht bewölkt

 

Haben gut geschlafen. Frühstücken im Hotel, dann starten wir zu einer Rundfahrt. Wir fahren südwestlich über den Transcanada Highway. Wir suchen eine Strasse Richtung Norden zum Shuswap Lake, auf unserer Karte ist sie eingezeichnet, unser Navi findet sie aber nicht und stellt darauf erst mal die Arbeit ein. Wir müssen feststellen dass das Navi recht hat, die Strasse scheint nicht mehr zu existieren (allgemein machen wir mit der Strassenkarte schlechte Erfahrungen - manche Strassen gibt es nicht, dafür andere, die nicht drauf sind). So fahren wir weiter nach Vernon und wollen dort eine Strasse Richtung Norden zurück zum Transcanada Highway nehmen, aber auch diese auf unserer Karte verzeichnete Nebenstrasse scheint nicht mehr durchzugehen. Das heisst – wir dürfen denselben Weg wieder zurückfahren bis Revelstoke.

 

 

Auf der Rückfahrt besuchen wir Crazy Creek, einen Wasserfall den man zu Fuss über einer Hängebrücke  überqueren kann.

 

Die kleine Strasse ist Transcanada Highway Nr. 1!

 

Gegen 1700 sind wir wieder im Hotel. Alles im Allem eine schöne Fahrt, die uns zur Abwechslung mal durch eine Gegend voller Obst- und Gemüseanbau und Wein führte. Man merkte in Orten wie Vernon, dass es dieser Gegend wohl recht gut geht. Leider gibt es von der Route nicht soviele Fotos - entweder bin in selbst gefahren und / oder es gibt keine Haltemöglichkeit mit dem Wagen.

 

Wir ruhen uns etwas aus und fahren dann runter nach Revelstoke, wo wir in einer Sportsbar / Grill essen. Scheint sowas wie die Ortskneipe zu sein. Ich essen Bisonfleisch, schmeckt aber nicht so besonders.

 

Revelstoke ist lustig – eine junge Dame fuhr gestern die Fähre und ebenso fährt eine junge Frau, die man optische eher bei den Chearleeder einordnen würde, einen Riesentruck. Eine junge Frau mit langen blonden Locken führt auch den Bautrupp in unserem Hotel und in der Ortskneipe findet man auch nur Damen in der Küche und an der Theke - dafür sind unsere „Zimmermädchen“ hier alle männlich, in allen Altersgruppen vertreten. Ich habe aber etwas Probleme die Leute in Revelstoke zu verstehen, sie reden auch sehr schnell.