Donnerstag, 11. 10. 2018 - Khimsar - Jodhpur


Wetter: heiss, 35°

 

07:15 Frühstück, leider gibt es nur Nescafé. Abfahrt 08:15 nach Jodhpur, 136km. Wir kommen gegen 11:00 an und fahren direkt zu einem Antiquitätenhändler, der aber vor allem Stoffe für die ersten Häuser der Welt – Armani, Hermes usw. - herstellt. Man führt uns Decken und später Schals vor und das eine oder andere Mitbringsel wird gekauft, vor allem Paschminaschals.

 

Wir fahren zum Mittagessen, anschliessend fahren wir zum Jaswant Thada-Mausoleum, wo wir auch eine Verbrennungsstätte sehen.

 

Die Verbrennungstätte

 

Dann besichtigen wir das nahe Fort Meherangarh mit seinem Palast. Es liegt auf einem Berg und man muss im Palast vieler Stufen hoch.

 

In einem kleinen Museum sind Sänften ausgestellt

 

Die Handabdrücke von Witwen, die sich mit ihren verstorbenen Gatten verbrennen liessen

 

Wir sind gegen 17:00 zurück beim Bus und wollen zum Hotel. Irgendwie hat der Fahrer eine falsche Adresse oder was auch immer, jedenfalls fahren wir erst mal das falsche Hotel an, aber nach längerer Fahrt durch die Stadt finden wir dann doch unser recht neues, modernes Hotel.